1. 4Motions GmbH
  2. >
  3. Aktuelles
  4. >
  5. Keine Geschenke, dafür eine...

Keine Geschenke, dafür eine Spende

Keine Geschenke, dafür eine Spende

Wir haben in diesem Jahr auf Geschenke an Partner und Kunden verzichtet und dafür 2.000 Euro an den Kinderhospiz Bärenherz e.V. gespendet.

Bärenherz ans Herz gewachsen

Bereits in den vergangenen Jahren hatten wir an den Bärenherz Leipzig e.V. gespendet. Und trotz der Herausforderungen, die sowohl die Coronapandemie als auch die darauffolgende Energiekrise für uns mit sich brachte, wollte unsere Geschäftsführung auch in diesem Jahr nicht auf eine Spende verzichten.

„Die Energiebranche blickt aktuell in eine bewegte Zukunft“, erklärt Jürgen Rohr, vorsitzender Geschäftsführer der 4Motions GmbH. „Also mussten wir kreativ werden.“ So beschlossen unsere drei Geschäftsführer kurzerhand, auf Weihnachtsgeschenke für Partner und Kunden zu verzichten und das Geld lieber in einen Spendenscheck an das Kinderhospiz zu investieren.

Axel Schulz brutzelt Würstchen für Kinderhospiz

„Ich finde es klasse, wie sich die 4Motions sozial engagiert“, freut sich Axel Schulz, der bei der Spendenscheck-Übergabe für das leibliche Wohl sorgte. Mit seiner Marke AXELs Grill-Food griff der ehemalige Boxprofi höchstpersönlich zur Grillzange und versorgte die Belegschaft und ihre Gäste mit leckeren Würstchen.

Auch die Geschäftsführerin des Leipziger Bärenherz e.V., Ulrike Herkner, ist begeistert von dem Engagement für Ihr Hospiz. „Ich freue mich immer ganz besonders, wenn Unternehmen und Prominente mit kreativen Aktionen auf die Arbeit in unserem Haus aufmerksam machen.“

In Deutschland leben etwa 50.000 Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen und etwa 5.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sterben jährlich daran. Das Kinderhospiz Bärenherz bietet den betroffenen Familien ein zweites Zuhause und betreut sie vor allem im pflegerischen, psychosozialen und therapeutischen Bereich – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.