[rev_slider 16]
4Motions GmbH spendet 5.000 Euro an Bärenherz
  • testbild
  • 4Motions übergibt Spendenscheck an Bärenherz

4Motions GmbH spendet 5.000 Euro an Bärenherz

Erlös aus Mitarbeiter-Aktion fließt in Leipziger Kinderhospiz

4Motions übergibt Spendenscheck an Bärenherz
von links: Axel Schulz, Ricarda Aue, Patrick Hähle (Geschäftsführer 4Motions), Jürgen Rohr (Vorsitzender Geschäftsführer 4Motions), Ulrike Herkner (Geschäftsführerin Bärenherz)

Im Rahmen einer außergewöhnlichen Mitarbeiter-Aktion spendet die Leipziger Agentur für Energievermarktung 4Motions GmbH 5.000 Euro an den Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

„Die Energievermarktung und der tägliche Kundenkontakt sind eine echte Herausforderung für unsere Sales Promoter“, weiß Jürgen Rohr, vorsitzender Geschäftsführer der 4Motions GmbH. Die Aktion war seine Idee. „Wir haben daher im Zeitraum von Oktober bis November 2018 ein Experiment gestartet: Jeder Mitarbeiter hat einen Tag lang die Arbeit unserer Sales Promoter übernommen“, berichtet er. „Auch wir als Geschäftsleitung tauschten für einen Tag die Rollen.“

Ziel der Aktion war es, einen besseren Einblick in die Arbeit der Sales Promoter zu erhalten sowie Synergien zwischen den einzelnen Abteilungen zu schaffen. „Es war ein voller Erfolg“, freut sich Patrik Hähle, Gründungsmitglied und Geschäftsführer der 4Motions GmbH. „Wir haben viel konstruktives Feedback erhalten und nicht zuletzt 5.000 Euro Provision allein mit dieser Aktion generiert.“ Der Betrag wird nun dem Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. gespendet, damit dieser sich weiterhin so intensiv um die Betreuung schwerstkranker Kinder kümmern und deren Lebensqualität verbessern kann.

Zur Scheckübergabe am 22. Januar war auch Axel Schulz dabei. Der Ex-Profiboxer hatte bereits vor einigen Jahren an einem Benefiz-Golfturnier zugunsten des Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. teilgenommen. „Heute hier vor Ort zu sein, ist für mich eine Selbstverständlichkeit“, so der ehemalige Schwergewichtsboxer.

Die 4Motions GmbH möchte künftig ihr soziales Engagement weiter ausbauen. „Unsere Spende an das Kinderhospiz Bärenherz ist hierfür ein toller Auftakt“, schließt Jürgen Rohr.

Im Leipziger Kinderhospiz Bärenherz werden schwer erkrankte Kinder sowie deren Eltern und Geschwister professionell betreut. Die Familien erhalten Hilfe in ihrem anstrengenden Alltag sowie die Möglichkeit, Momente der Ruhe zu finden und neue Kraft zu schöpfen.

PDF-Download: Pressemeldung – 4Motions GmbH spendet 5.000 Euro an Bärenherz

Über die 4Motions GmbH

Die Leipziger Agentur 4Motions GmbH ging 2010 aus der stromschalten.de GbR hervor und gehört zu den Pionieren in der Energievermarktung. Seit 2017 ist sie eine hundertprozentige Tochter der eprimo GmbH, dem Energiediscounter für für Ökostrom und Ökogas. Die professionelle Verknüpfung von Vertrieb und Vermarktung macht die 4Motions GmbH einmalig im deutschen Energiemarkt.