1. 4Motions GmbH
  2. >
  3. Aktuelles
  4. >
  5. 4Motions GmbH spendet 2.000...

4Motions GmbH spendet 2.000 Euro an Bärenherz

4Motions GmbH spendet 2.000 Euro an Bärenherz

Trotz schwierigen Corona-Jahres wurde erneut für das Leipziger Kinderhospiz gespendet

Die Freude beim Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. war groß, als dieses Jahr wieder das Telefon klingelte und die 4Motions GmbH ihre erneute Spendenbereitschaft signalisierte. Zur Scheckübergabe kam Steffen Schmidt, Leiter der Promotion-Abteilung und Axel Schulz. Der ehemalige Profiboxer hatte bereits vor zwei Jahren gemeinsam mit der 4Motions einen Spendenscheck überreicht. In diesem Jahr erklärte sich der Sportler spontan bereit, Würstchen für den guten Zweck zu grillen – natürlich die seiner Marke AXELs Grill-Food.

Jürgen Rohr, vorsitzender Geschäftsführer der 4Motions GmbH freut sich: „Wir hoffen, mit unserer Spende andere Firmen und Privatpersonen dazu anzuregen, soziales Engagement zu zeigen. Denn jeder Beitrag hilft, egal ob groß oder klein.” Der gebürtige Hesse erläutert weiter, dass es für ihn auch in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit selbstverständlich sei, soziales Engagement zu zeigen. “Ich denke, in Zeiten wie diesen ist es sogar umso wichtiger, füreinander da zu sein. Kontaktbeschränkungen und steigende Preise machen schließlich auch vor jenen nicht Halt, die gerade mit einem schweren Schicksal kämpfen. Ich kann nur jeden ermuntern, sich sozial zu engagieren, egal zugunsten welcher Organisation am Ende die Entscheidung fällt.”

Die 4Motions GmbH ist seit 2010 im Energievertrieb tätig und hat ihr Geschäftsfeld in den letzten Jahren von der reinen Strom- und Gasvermittlung auf Bereiche wie Photovoltaik und Stromspeicher sowie Glasfaser und Telekommunikation ausgeweitet. Zudem ist sie eine der größten Promotion-Agenturen in Deutschland, auch wenn aufgrund der Corona-Maßnahmen in diesem Jahr die Promotion-Einsätze stark zurückgefahren wurden.

Im Kinderhospiz Bärenherz werden Familien mit schwerstkranken Kindern beherbergt. Ab dem Moment der Krankheitsdiagnose findet eine Betreuung vor allem im pflegerischen, psychosozialen und therapeutischen Bereich statt – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

  • Axel Schulz bei Scheckübergabe
    Scheckübergabe: Steffen Schmidt (Leiter Promotion-Abteilung 4M, Axel Schulz, Hubertus Freiherr von Erffa (Vorstandsvorsitzender Bärenherz e.V.)