Mobilcom Debitel

Kooperation mit mobilcom-debitel Shop GmbH

Erweiterung der Angebotspalette

Das Kerngeschäft der mobilcom-debitel Shop Gmbh war die anbieterneutrale Beratung in Bezug auf Telekommunikationsprodukte. In 2010 sollte die Angebotspalette um den Punkt Energieberatung gemeinsam erweitert werden. Die 4Motions GmbH hat dazu ein umfangreiches Konzept erstellt, Personal geschult und Promoter u.a. in Berlin, Leipzig, Hamburg, Bremen, Erfurt, Nürnberg und Fürth eingesetzt.

Das Ergebnis

  • neues Angebot erfolgreich kommuniziert
  • Absatzförderung in den mobilcom-debitel Shops
  • Verkauf von Strom- und Gasprodukten
  • Synergie zum Verkauf von Telekommunikationsprodukten

Fazit

Die Herausforderung bestand hier vor allem darin, dass Veränderungen in den Arbeitsalltag der Shop-Mitarbeiter eingeführt und diese zu einem neuen Produkt geschult werden mussten. Diese Aufgabe wurde erfolgreich gemeistert und machte uns zu einer der Hauptagenturen der mobilcom-debitel Shop GmbH, mit der wir bis heute Promotion-Aktionen durchführen.

Alle Referenzen